Landesnetzwerk

Lokale Projekte

Hilf SCHLAU beim digitalen Start

Liebe Kooperationspartner*innen, Unterstützer*innen und Freund*innen,

Wegen der aktuellen Situation wurden in den letzten Monaten fast alle unsere Workshops abgesagt, bisher schon 15 Stück, und es werden wohl noch einige dazukommen. Wann der reguläre Betrieb in Schulen und Jugendeinrichtungen wieder aufgenommen werden kann und wir unsere Arbeit mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen fortsetzen können, ist noch lange nicht abzusehen.

Die niedersächsischen Lokalprojekte sind sich einig, dass das die ausgefallenen Workshops nicht ersatzlos wegfallen sollen. Aufklärungs- und Antidiskriminierungsarbeit ist auch jetzt wichtig und die Fragen der Schüler*innen sollen nicht unbeantwortet bleiben!

In einer Kooperation vom niedersächsischen SCHLAU-Landesverband und SCHLAU Hannover entsteht gerade eine e-learning-Website, um das Aufklärungs- und Anti-Diskriminierungsangebot unabhängig von Zeit und Ort verfügbar zu machen.

Um die Umsetzung des Onlineangebots zu finanzieren, ist SCHLAU zu einem Anteil auf Spenden angewiesen. SCHLAU Hannover hat dazu auf betterplace.org eine Spendenkampagne gestartet, um 5000 € für die webtechnische Umsetzung zu sammeln.

Mit der Unterstützung der Kampagne helft ihr auch SCHLAU Göttingen, die vielen ausgefallenen Workshops zumindest ein Stück weit kompensieren zu können und tragt langfristig zu einer Ergänzung unseres Workshopangebots auch über die Corona-Zeit hinaus bei.

Jeder Beitrag zählt…

Und auch das Teilen der Kampagne hilft uns!

DANKE für deine Unterstützung!

SCHLAU fördern!

Jetzt spenden